Über uns

Geschichte

Nach meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner von 1983 bis 1986 folgten zwei Jahre auf dem Bau mit dem Schwerpunkt Tiefbau.

Anschliessend arbeitete ich weitere drei Jahre im Gartenbau, speziell unter Verwendung von Staudenpflanzen.

1990 stellte ich mich einer neuen Herausforderung im Tessin. Dort bildete ich mich vor allem im Bereich der Natursteine, deren Verwendung und Bearbeitung weiter.

Nach 5 Jahren kehrte ich in die Ostschweiz zurück als Vorarbeiter in einem Gartenbaubetrieb. Nebenbei machte ich eine berufsbegleitende kaufmännische Ausbildung.

Am 1. April 1998 startete ich in die Selbstständigkeit und seitdem sind wir für unsere Kunden als Team im Einsatz, das sich mit den immer neuen Herausforderungen weiterentwickelt.

Peter Germann

Vision und Philosophie

Die Gartenarbeiten von der Idee bis zur Vollendung mit dem Kunden auszuarbeiten.

Komplett auf die Wünsche der Kunden einzugehen und deren Ansprüchen gerecht zu werden.

Mit vielen gemeinsamen Ideen die bestmögliche und schönste Lösung für Ihren Garten zu erreichen.

Den Garten weiterzuentwickeln – sei es mit Wasser, Pflanzen, Steinen, durch Formen, Farben, Gerüche. Ziel dabei ist es, Harmonien und Oasen für Menschen, Insekten und Amphibien zu schaffen.

«Willkommen in Ihrem Garten!»

Team

Peter Germann, Geschäftsinhaber

Daniel Fässler

Angela Axt

Gabriela Waldner, Backoffice

Kontakt